Personalkommission (PeKo) | Kantonsspital Graubünden

Personalkommission (PeKo)

Die PEKO vertritt die Interessen der Mitarbeitenden innerhalb des Betriebes. Es soll u.a. durch die Förderung einer offenen und transparenten Betriebs- und Diskussionskultur die Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden.

Die Personalkommission des Kantonsspitals Graubünden setzt sich für einen konstruktiven und respektvollen Umgang zwischen den Arbeitnehmenden und der Arbeitgeberin Kantonsspital ein. Der Dialog zwischen den Arbeitnehmenden und der Peko und zwischen der Peko und der Arbeitgeberin soll eine zukunftsorientierte und partnerschaftliche Arbeitssituation schaffen.

Die Mitwirkungspartner streben folgende Ziele an:

  • ernstgenommene, motivierte und kompetente Mitarbeitende, die ihre Aufgaben im KSGR zum Wohle der Patient:innen und Kund:innen ausführen
  • engagierte Führungskräfte, die sich fachlich und sozial kompetent gegenüber den Mitarbeitenden verhalten
  • ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem attraktiven und positiven Image bei den Arbeitnehmenden, in der Bevölkerung und auf dem Arbeitsmarkt
     

Aufgaben der Personalkommission

•    Mitspracherecht bei Änderungen im Personalreglement
•    Behindertenanliegen
•    Unterstützung der Arbeitnehmenden bei Problemen im Arbeitsumfeld
•    Regelmässiger Austausch zwischen Geschäftsleitung und Peko

Vorsitz und Co-Leitung

Jens Seidel
Co-Teamleiter
AWR Anästhesie

Jens Seidel

Ingrid Kinz-Pfiffner
Radiologiefachfrau
Radiologie Frauenklinik

Ingrid Kinz-Pfiffner

Mitglieder

Diana Etter
Onlinekommunikation / Social Media
Unternehmenskommunikation

Diana Etter

Katrin Edith Gritti
Teamleiterin
Pflege IMC

Katrin Edith Gritti

Patricia Möhl
Stv. Leitende Ärztin
Radiologie

Dr. med. Patricia Möhl