Angiografie | Kantonsspital Graubünden

Digitale Angiographie-Anlage inkl. Flachdetektor-Rotations-CT

Die Radiologie am Kantonsspital Graubünden verfügt über ein digitales Angio mit Flachdetektortechnologie und zusätzlicher CT(Computertomographie)-Funktion.

Vorteile für Patientinnen und Patienten

Durch Rotation der Flachdetektoren um den Patienten bzw. die Patientin können wir Schnittbilder (ähnlich wie bei einer CT) erstellen. Damit können wir bei schwierigen Untersuchungen schon während des Eingriffs prüfen, ob der eingebrachte Katheter richtig liegt.

Wir verfügen über eine zusätzliche Software (XperGuide), die uns auch bei schwierigen Punktionen (Gewebeentnahmen) hilft, die Organe und Gefässe genau zu treffen.
 

Geringe Strahlung

Mit unserer modernen digitalen Angiographie-Anlage können wir Gefässprobleme unserer Patientinnen und Patienten mit geringer Strahlendosis exakt zu behandeln.