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Qualitätskonzept

Unser Qualitätsanspruch ist ein Leistungsversprechen, das wir in unserer Strategie festgehalten haben. Qualität ist dabei Ausdruck unserer Orientierung an der Patientin, am Patienten und direkter Massstab für unsere tägliche Arbeit. Gutes Bauchgefühl allein genügt uns nicht, die Erfassung von Kundenzufriedenheit, die Erfüllung des gesetzlichen Auftrages und die Erfüllung der Erwartungen der Anspruchsgruppen erfolgen systematisch. Die Qualität unserer Arbeit muss sichtbar und in einem ständigen PDCA-Qualitätskreislauf verbessert werden.

PDCA-Qualitätskreislauf

PLAN Plane, was du erreichen willst; lege fest, wie/wann/womit du es erreichen willst.
DO Führe das aus, was du geplant hast, und wie und womit du es geplant hast.
CHECK Überprüfe das Ergebnis mit dem, was du geplant hast; korrigiere wenn nötig.
ACT Lerne aus den Erfahrungen und lass die Verbesserungen in die Planung einfliessen.

Qualitativ hochstehend versorgte Patientinnen und Patienten sind dabei unsere Vision. Qualitativ hochstehende Leistungserbringung und die Patientensicherheit ist unser oberstes Ziel.