Patientenaufnahme
Die Patientenaufnahme ist die erste Anlaufstelle beim Spitaleintritt. Sie ist für die administrative Aufnahme der Patienten im stationären sowie auch im ambulanten Bereich an allen drei Standorten zuständig.
Das Abklären von Versicherungsdeckungen gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Patientenaufnahme.
Weitere Informationen zur Patientenaufnahme
Telefonzentrale und Empfang
Die Visitenkarte eines jeden Unternehmens sind die Telefonzentrale und der Besucherempfang. Die Mitarbeitenden bestimmen mit, welchen Eindruck das Unternehmen nach aussen vermittelt. Sie sind rund um die Uhr erreichbar und nehmen tagtäglich unzählige externe und interne Telefonate entgegen und verbinden diese weiter.
Die Telefonzentrale und der Empfang sind für folgende Hauptaufgaben zuständig:
- Vermittlung von Telefongesprächen ankommend und abgehend
- Telefonservice für Spitex-Zentrum Chur
- Betreuung der Auskunftsstelle, Weiterleitung der Patienten und Besucher
- Patientenaufnahme ambulant und stationär
- Patientenmutationen, Austritte, Verlegungen, Zimmerwechsel (Fontana)
- Bedienung Kiosk (Fontana)
- diverse sonstige anfallende Arbeiten nach Erfordernis der Abteilung