Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

...das Jahr 2020 neigt dem Ende zu

Liebes Team der Kinderklinik

Da uns dieses Jahr gemeinsame Anlässe und nun auch ein Weihnachtsessen mit stundenlangen Ansprachen verwehrt bleiben, möchte ich mich auf diesem Weg bei Euch allen für den grossartigen Einsatz für die Kinder bedanken.

Ein eigenartiges, manchmal etwas verrücktes, meist etwas schräges und ab und zu auch trauriges Jahr liegt bald hinter uns. Der Start ins 2020 war auch ein Start in eine neue Kinderklinik. Voller Freude und Enthusiasmus haben wir das Haus M in Betrieb genommen, kleinere und grössere Sachen noch angepasst und optimiert. Was dann kam, möchte ich nicht im Detail ausführen, jeder Jahresrückblick 2020 und jedes Geschichtsbuch ab 2040 wird davon voll sein.

Was ich aber herausstreichen möchte, sind Eure Flexibilität und Eure Fähigkeit Euch auf immer wieder kurzfristig ändernde Ausgangslagen einzulassen, Euren Eifer, jede Herausforderung so schnell wie möglich und dabei so gut wie möglich zu meistern und nicht zuletzt Eure Gelassenheit, trotz dem aufgezwungenen Zickzack-Kurs einfach den Weg weiter zu gehen, vorwärts.

Es war und ist schwierig, ein Team zu sein, ein Team zu bleiben, als Team zu wachsen, wenn keine Teamanlässe erlaubt und kaum Gespräche in einem entspannten Rahmen möglich sind. Ihr alle aber habt bewiesen, dass es geht. Ihr habt Euch in dieser schwierigen Zeit nicht auseinander treiben lassen, sondern seid zusammengerückt. So dass wir unsere Aufgabe – nämlich die Kinder bestmöglich zu betreuen und zu behandeln – trotz den widrigen Umständen mit Elan erfüllen können.
Im Moment lässt sich schwer abschätzen, wo uns diese Pandemie noch hinführen wird. Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass wir alle zusammen die vor uns liegenden Herausforderungen meistern werden.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz für unser Spital, für unsere Klinik und vor allem für unsere Patienten. Ich bin stolz darauf, auf das beste Kinderklinik-Team zählen zu dürfen.

Ich wünsche Euch von Herzen frohe Festtage und Gesundheit, Freude und Gelassenheit fürs neue Jahr

Tom