Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Aktuelles

Seite 1 von 6 (54 Nachrichten gesamt)
03.08.2018

33 neue Lernende für das Kantonsspital Graubünden

Am Donnerstag, 2. August 2018, haben 33 neue Lernende ihre Lehre im Kantonsspital Graubünden begonnen. Wir heissen sie herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start und viel Freude auf dem Weg ins Berufsleben.
» mehr
30.07.2018

Prof. Dr. med. Pascal Meier startet als neuer Chefarzt Kardiologie

Am 1. August 2018 übernimmt Prof. Dr. med. Pascal Meier die Kardiologie am Kantonsspital Graubünden. Er tritt die Nachfolge von unserem langjährigen Chefarzt des Fachbereichs, Dr. med. Peter Müller an, der am 31. Juli 2018 in Pension gehen wird.
» mehr
05.07.2018

Erfolgreiche Lernende im Kantonsspital Graubünden

33 Lernende konnten in diesem Jahr ihre Lehre im Kantonsspital Graubünden erfolgreich abschliessen. Am Mittwoch, 4. Juli 2018, wurde dies bei der internen LAP-Feier gebührend gefeiert. Wir gratulieren unseren jungen Berufsleuten herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung 2018 und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft.
» mehr
17.05.2018

Jahresmedienkonferenz: Erfolgreiches Jahr in immer herausforderndem Umfeld

Eine Aufrichte, ein Spatenstich, zufriedene Patientinnen und Patienten und Mitarbeitende sowie eine Weltmeisterin: Das Kantonsspital Graubünden hat ein abwechslungs- und erfolgreiches Jahr hinter sich. Total wurden im Geschäftsjahr 2017 in Chur 17‘461 stationäre Patientinnen und Patienten und 75‘586 ambulante Fälle behandelt.
» mehr
09.05.2018

Ausschreibung Wettbewerb Kunst am Bau

Das Kantonsspital Graubünden schreibt für das Grossprojekt SUN zwei Kunstwettbewerbe öffentlich aus – die Gestaltung des neuen Spitalplatzes und die Gestaltung eines grossen Wand- und Deckenbildes.
» mehr
11.04.2018

Weiterbildungsanerkennung für pädiatrische Endokrinologie/Diabetologie

Das SIWF hat dem Kantonsspital Graubünden die Anerkennung als Weiterbildungsstätte für pädiatrische Endokrinologie/Diabetologie (Kat B 2 Jahre) erteilt.
» mehr
03.04.2018

Dr. med. Mathias Häfeli – neuer Chefarzt Handchirurgie, ab April 2018

Heute, 3. April 2018, tritt Dr. med. Mathias Häfeli seine neue Stelle am Kantonsspital Graubünden an. Er ist der Nachfolger von Dr. med. Marco Canova und somit neuer Chefarzt der Handchirurgie.
» mehr
26.03.2018

Weiterbildungsanerkennung für «Intensivmedizin» auf der Kinderintensivstation

Die Kinderintensivstation (KIPS) hat die Weiterbildungsanerkennung (Kategorie C 12 Monate) für «Intensivmedizin» erhalten.
» mehr
25.01.2018

Zertifizierung für das Brustzentrum und das Endometriosezentrum

Das Brustzentrum sowie das Endometriosezentrum des Kantonsspitals Graubünden erhalten als erste Zentren der Ostschweiz die entsprechenden Zertifizierungen. In beiden Zentren kümmern sich interdisziplinäre Teams um die Patientinnen.
» mehr
22.01.2018

Dermatologie am KSGR erfolgreich gestartet

Der neue Fachbereich Dermatologie im Departement Innere Medizin wird von Dr. med. Carina Butzmann in einem Kooperationsmodell mit dem UniversitätsSpital Zürich (USZ) angeboten.
» mehr
Seite 1 von 6 (54 Nachrichten gesamt)