Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Aktuelles

26.10.2018

Ausbildung auf der Notfallstation erfolgreich re-zertifiziert

Der Bildungsanbieter Z-INA / Höhere Fachschule Intensiv-, Notfall- und Anästhesiepflege Zürich überzeugte sich von der hohen Ausbildungsqualität auf der Notfallstation des KSGR.

​Die Notfallstation des KSGR ist Praxisausbildnerin für das Nachdiplomstudium "Expertin/Experte Notfallpflege NDS HF" und bietet acht bis zehn Ausbildungsplätze an. Im Rahmen von Ausbildungskooperationen absolvieren zudem regelmässig Studierende von anderen Spitälern einen Teil ihrer Ausbildung im KSGR.

Der neue Rahmenlehrplan erforderte eine Überarbeitung der Ausbildung. Ergebnis sind ein neues Ausbildungskonzept sowie darauf abgestimmte Ausbildungsinstrumente. Im Rahmen der erfolgreichen Re-Zertifizierung durch den Bildungsanbieter Z-INA wurde die hohe Ausbildungsqualität sowie das grosse Engagement für die Nachwuchssicherung im KSGR speziell hervorgehoben. Die Auszeichnung freut und motiviert uns sehr, weiterhin Studierende auf einem hohen Niveau auszubilden. Wir bedanken uns bei allen involierten Personen für den grossen Einsatz.

Weitere Informationen zum Nachdiplomstudiengang "Expertin/Experte Notfallpflege NDS HF" finden Sie unter Weiterbildung Notfall.

zurück